+43 660 8 324 322 w.eisserer@braining.at

Nur wer lernt, bleibt lebendig und auch in der Lage zu lehren.

Wir sollten Wissende sein und Lernende bleiben

Je mehr Personen in einem sozialen Gebilde über ein höheres Bewusstsein verfügen, desto mehr hebt sich das Bewusstsein aller.

alle 3 von Waldefried Pechtl 1944-2001)

Die größte Erkenntnis des Lebens liegt darin, dass du dein Leben verändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
Albert Schweitzer

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
Stefan Zweig

In der Politik ist es wie in der Mathematik: Auch Nullen sind wertvoll, wenn sie an der richtigen Stelle stehen.
Malcolm Muggeridge

Habe keine Angst davor, dass dein Leben eines Tages endet.
Fürchte mehr, dass du versäumst es richtig zu beginnen.
Kardinal Newmann

Erziehung und “Verziehung” gehören zur Entwicklung jedes Menschen auf der Erde. Da muss jeder durch! Der Erwachsene hat sodann die Chance, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Bernd Helge Fritsch 
(aus “Der große Prinz und das Glück”)

 

Ich bin nicht gescheitert, ich habe nur 1000 Möglichkeiten gefunden, wie es nicht funktioniert!
Thomas Alva Edison
(Sir Charles Popper hat das übrigens ca ein Jahrhundert später Falsifikation genannt)